Schallplatte Loch zu klein?

2 Antworten

Wenn die Platte schwer auf den Zapfen geht bzw. daran hängen bleibt, ist entweder dein Zapfen nen halben mm zu groß oder das Loch nen halben mm zu klein.

Sowas kommt vor.

Das Loch mit einem runden Gegenstand, der reinpasst, ein kleines bisschen weiten (nichts abschneiden, sondern nur dehen), dann passt es in der Regel.

Irgendwann gibt sich das aber auch von selbst, wenn sie ein paar Mal aufgelegt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
daniel14890
Fragesteller

danke, hab das loch angepasst aka aufgebohrt! geht jetzt wieder!

Normal ist das ist, ich würd sie einfach umtauschen ! Das bringt ja nix mit Gewalt die auf den Plattenteller zu drücken...