Fabrikneue Schallplatte springt und hängt?

3 Antworten

Vermutlich ist der Tonarm zu leicht eingestellt, was dann bei den einen oder anderen Vinyls Probleme bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

So die Schallplatten in Ordnung sind, solltest Du die Gewichte, das Antiskating Deines Plöattenspielers kontrollieren und eventuell anpassen.

Die Schallplatten könntest Du in lauwarmem Spülowasser einweichen, mit einem zarten Tuch oder Schwamm abwischehen, trocknen lassen und noch einmal auflegen.

sehr wahrscheinlich falsche Tonarm Einstellung und möglicherweise und wenn du eine Platte Reinigen willst dann richtig oder gar nicht.

die Tonarm Einstellung sollte dein Problem lösen allerdings ist das nicht so einfach