Schalldichte Tür im Keller einbauen?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass das ohne Probleme machbar ist.

So müsste man z,B. auch erst mal gucken, ob es amtliche oder technische Auflagen bzgl. der Belüftung und/oder dem Brandschutz gibt.

Und wie willst Du die Schallübertragung außer durch die Tür auch durch die Röhre bzw. Schächte, sowie die Geschossdecke verhindern?

Den Vermieter solltest Du übrigens unbedingt vorher über Dein Vorhaben informieren, da das ein bautechnischer Eingriff ist, der dessen Zustimmung erfordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung