Ist das Schimmel an der Keller Holzdecke, trocknen da immer unsere Wäsche haben aber auch immer Tür auf das die Feuchtigkeit sich im ganzen Keller verteilt sow?

1 Antwort

Das kann schon Schimmel sein. Die Fotos sind zu weit weg. Schimmel entsteht in solchen Räumen natürlich sehr gerne. Gerade wenn sie noch kühl sind. Man sagt ab 16 Grad neigt ein Raum zur Schimmelbildung. Du könntest dir bei amazon ein Testset kaufen. Damit kann man das sicher feststellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
Serenety78  19.07.2023, 08:12

Der Test wird definitiv positiv sein. Ein Keller ist kein Reinraum.

alterzapp  19.07.2023, 11:35
@Serenety78

Nein, so ist es nicht unbedingt. Es wird ja die Luftbelastung oder diese Flecken gemessen und dann nach einer gewissen Zeit ausgezählt ob was gemacht werden muss oder nicht. Ist ein quantitativer Test und kein Ja/Nein.

Serenety78  19.07.2023, 11:46
@alterzapp

Ich weiß. Deswegen schrieb ich ja, daß was nachweisbar sein wird. Schimmelsporen sind immer in der Luft.

verreisterNutzer  19.07.2023, 08:14

blöde Frage: aber bin ausversehen mit meinen nassen Haaren gegen gekommen weil ich mein Handtuch dort aufgehängt habe. Die Decke ist leider nicht hoch, bin bestimmt schon mehrmals gegen gekommen. Sollte ich die Haare nochmal waschen, wenn das wirklich Schimmel ist ?