Licht im Keller?

8 Antworten

Steckt der Schlüssel von außen?
Wenn ja, abschließen, Polizei anrufen, fragen, wie die die Sache sehen, ob jemand rüberkommen und mit dir nachsehen würde. Du wärest zwar nicht sicher, ob jemand im Keller ist, kannst das aber auch nicht ausschließen.

Eines nur: Es gibt Lampen/ Schalter, die sehr leicht unbeabsichtigt wieder angehen, wenn man kurz dagegen kommt. Ich habe bspw. eine Bodenlampe mit Kabel, die immer an oder ausgeht, wenn ich das Kabel auf den Boden fallen lasse. Der kleine Schalter ist da wohl sehr empfindlich.

Aber wenn du es nicht hundertprozentig ausschließen kannst, dass jemand im Haus ist, wähle die Nummer der nächsten Polizeireviers oder, wenn die nicht besetzt sind, den Notruf und schildere die Lage.

Wenn Du Angst hast, eine eventuell anderen Nachbarn bitte ( der noch wach ist) mit Dir nachzusehen.

Lauschen, ob Du was hörst und im Fall des Falles bleibt nix anderes übrig wie Polizei zu rufen.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du es einfach vergessen hast. Runtergehen würde ich im Moment der Unsicherheit nicht - horch vorher erstmal runter, ob du wen oder was hörst… Wenn du runter gehst, nimm das Telefon griffbereit mit.

Falls der Sicherungskasten nicht im Keller ist, könntest du die Sicherung für das Kellerlicht unterbrechen bzw. herausschrauben.

Manchmal klemmt der Schalter, oder steht nur auf Kipp.

Nein, es waren keine Gespenster.