Rettung aus überfluteten Keller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pril hebt die Oberflächenspannung auf.

An dem Gewicht das gegen die Tür drückt ändert sich nichts.

Pril soll das Problem des enormen Wasserdrucks lösen? Pril reduziert die Oberflächenspannung des Wassers. Das ändert aber nichts daran, dass man gegen den Druck der Masse die Türe öffnen müßte.

Bei Hochwassergefahr sollte man sich nicht im Keller befinden ;-) und auch nicht auf die Idee kommen, noch irgend etwas retten zu wollen. Das wird zur tödlichen Falle wie es in der Ahrregion z.B. mehrfach passiert ist.

Glaub nicht, dass das was bringt. Geht eher um den Druck des Wassers und dessen Volumen.

Pril ändert nix an der Situation...