schalensitze im bmw 118i?

4 Antworten

Um z.B. einen Recaro Sitz einzubauen, brauchst Du eine Konsole. Das ist ein "Adapter" (Metalluntergestell), damit der neue Sitz (Sportsitz) auf die originalen Befestigungsmöglichkeiten passt. Dafür braucht es eine Zulassung in Form einer KBA Nummer auf einem Aufkleber auf der Konsole. Desweiteren muß der Sitz selber auch zugelassen sein (Verstellmöglichkeiten). Bei Markenprodukten ist das kein Problem. Bei sellbstgebastelten Lösungen erlischt die Zulassung vom gesamten Auto.

Ja leider muss man das eintragen. Wird aber nicht schwer wenn es einen Prüfzeichen gibt. Falls in deinem Fall es nicht funktioniert suche dir einen beim TÜV der es dir mal mit einen zugedrückten Auge trotzdem einträgt. Aber keine sorge falls da ein Prüfzeichen ist kommt es sicher durch.

Die Sitze müssen eine Zulassung haben. Haben deine Sitzairbags, wird es nicht gehen. Hast du nur 2 Türen, müssen die hinteren gestrichen werden.

Sparco oder Recaro sind die Marken die ich dir empfehlen würde...

Woher ich das weiß:Hobby