Welchen Bmw 1er für Fahranfänger?

4 Antworten

An sich finde ich die Idee super. Der Rest der hier fragen zu einem BMW stellt, will immer Dickschiffe. 1er ist an sich eine gute Idee. Wie willst du ihn versichern?
der F20 war bis jetzt das teuerste Auto bzgl. Versicherungskosten, das ich bis jetzt gefahren bin.

wenn das Geld da ist, dir so ein neues Auto zu kaufen, wieso nicht. Würde aber auch den 16 oder 18d in die Auswahl mit aufnehmen

Boost235  30.11.2021, 14:48

Das mit dem 16 und 18d wäre auch noch mein Gedanke 👍

Beamer97  30.11.2021, 16:01
@Boost235

finde ich die bessere Wahl. ich will nicht sagen, dass die kleinen Benziner schlecht sind, aber die diesel wären die bessere Wahl mMn

Boost235  30.11.2021, 16:13
@Beamer97

Ja, der 116d macht eigentlich auch keine großartigen Probleme. Bis jetzt noch nichts Schlechtes gesehen

Dir als Fahranfänger würde ich von Leasing abraten. Spätestens an der Vollkaskoprämie wird die Sache scheitern.

Ansonsten müsstest du neben der Anschaffung auch die Finanzierung der laufenden Kosten klären.

Bellec
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Hatte ich nicht ganz berücksichtigt! :)

"Lohnen" tun sich Beide nicht. Etwas lohnt sich, wenn es irgendeine Form von Gewinn einbringt. Das gepuschte Ego zählt nicht dazu.

Ein Leasingneuwagen kostet einen HAufen geld, dazu kommen noch die Vollkaskoversicherung mit GAP-Deckung und die Wartungen in der Vertragswerkstatt.

Ein gebrauchter ist günstiger. Und du ärgerst dich nicht schwarz über jeden kleinen Rempler.

Bellec
Fragesteller

Ja, das stimmt natürlich. Das mit dem „gepushten Ego“ kann ich jetzt zwar nicht unterschreiben, weil es schlichtweg Geschmackssache ist, was man fahren will und möchte… ;)

Lohnen tut sich keines der Autos.
Gerade als Fahranfänger ist Leasing nicht wirklich schlau - es sei denn, Mama und Papa pusten die Zucker in den popo.
Ich fahre selbst einen f20, käme aber nie auf die Idee, ein Fahrzeug zu fahren, dass ich mir nicht leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
errost  06.12.2021, 14:59

Niemand hat hier davon gesprochen ein Auto zu fahren, was er sich nicht leisten kann?

errost  06.12.2021, 23:53
@Flausen

Weil man das Geld investieren kann oder ein gutes Angebot erhält oder z.b. neue Fahrzeuge haben möchte oder oder oder. Leasing ist alles andere als Kostenlos und man könnte für die selbe Summe auch Problemlos eine Finanzierung stemmen. Bei solchen Fahrzeugen gehen auch mehrere hunderte Euro im Monat(bei Sportlichen wie AMG und co auch 4stellig) weg, was sich die vermeintlichen Leute, die sich sowas nicht leisten können, erstrecht nicht leisten können.

Flausen  07.12.2021, 09:00
@errost

Auch an Finanzierung zeigt, dass man ein Fahrzeug fährt, dass man sich nicht wirklich leisten kann. es ist eigentlich ganz einfach: ein Blick aufs Konto und man weiß, welche Preisklasse infrage kommt.

errost  27.12.2021, 03:56
@Flausen

Puh, also sollte man sich auch kein Haus kaufen, weil man es nicht leisten kann?
Wer solche größen Geld in Bar bezahlt, geht nicht wirklich weise mit seinem Geld um. Selbst millionäre nehmen sich Kredite auf, wenn sie ein Haus oder Immobilie kaufen, auch wenn sie 20 stück auf einmal davon kaufen könnten. Einfach aus dem Sinn und zweck, das man das Geld noch weiterhin anders investieren kann. Ein Auto in solchen Preisklassen Bar zu kaufen ist durch und durch Geldverschwendung. Bei 2000-3000€ mag das vielleicht anders sein.

Flausen  27.12.2021, 09:50
@errost

Ein Auto in solchen Preisklasse zu kaufen ist grundsätzlich Geldverschwendung – so wäre es richtig

errost  04.01.2022, 15:29
@Flausen

Na dann - so wie alle anderen Lifestyle Produkte auch. Dann reicht ja auch das 90€ Smartphone.