Frage von rabhot22, 27

Schafskäse/Kasar Peynir in Pfanne braten ohne Paniermehl?

Hey, ich will mir gerne Schafskäse bzw Kasar Peynir ( türkischer Käse ist wie Schafskäse ) in der Pfanne braten aber ich habe kein Paniermehl oder ungesalzene Cornflakes. Kennt ihr eine alternative zur Paniermehl ? Ich habe mal gehört man kann es Eiern machen und dann in Mehl. Hat das jmd schon mal ausprobiert ? Brauche schnelle antworten. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 14

ein ei aufschlagen und verquirlen, den käse darin gründlich tauchen oder bestreichen und hinterher in mehl wälzen. nicht mit zu hoher stufe braten, dann fällt der käse nicht auseinander. mehrfach wenden.

mit altem brot oder einer alten semmel, das man mit einer käsereibe zerreibt, bekommt man wunderbares, selbstgemachtes paniermehl


Antwort
von heide2012, 16

Wenn du trockenes Brot oder Brötchen und eine Reibe hast, kannst du das /die reiben und hast dann dein Paniermehl.

Ansonsten ist die beste Alternative das Wälzen in normalem Mehl.

Kommentar von rabhot22 ,

Wenn ich das mit Mehl nehme, muss ich dann ganz normal vorher in Eier wälzen

Antwort
von oki11, 13

Du kannst EI und Mehl nehmen, solltest Du dann auch, sonst fällt der Käse sehr schnell auseinander.

oder wenn Du Chips zuhause hast, dann die kleinmachen und mit Ei binden und auf den Käse.

Schmeckt voll lecker