Schafft man mit 16 8 Stunden Arbeit pro Woche?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schafft man 100%
Wird stressig 0%
Lieber weniger 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schafft man

Das sind pro tag ca 1 1/2 stunden. Du kannst doch selbst entscheiden, ob du die Zeit dafür nebst der Schule aufbringen kannst. Vielleicht ist es auch am Wochenende, dann hast du natürlich weniger Freizeit.
Entscheidend ist auch, ob du bei der Planung mitreden kannst oder ob es fixe Zeiten sind.

baerenhausen  21.08.2023, 14:45

Vielen Dank für den Stern⭐️

Schafft man

So ganz verstehe ich den Hintergrund der Frage nicht.

Ob eine arbeite stressig ist oder nicht, ist in meinem Augen, eher abhängig vom Berufsfeld als von der Stundenanzahl.

Ob du das körperlich schaffst, sollte mit 16, wenn man absolut keine Einschränkungen haben, durchaus möglich sein. Andere gehen in dem Alter in Ausbildung und arbeiten deutlich mehr als 8 Stunden in der Woche.

Ob das in deinen Zeitplan passt, kann dir hier wohl keiner beantworten, da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hier niemand weiß was du sonst noch so machen musst über die Woche. 8 Stunden auf 5 Tage runter gerechnet wären +/- 1,5 Stunden am Tag oder wenn der Job nur während der Woche ist und du davon nur an 3 Tagen kannst, wären es +/- 2,5 Stunden. Ob du das zeitlich hin bekommst, musst du dir wohl leider selbst beantworten.

Schafft man

Du meinst neben der Schule oder wie? Klar, das ist halt jeder Samstag - oder in den Ferien mal eine Woche um für die nächsten 1-2 Monate ausgesorgt zu haben, daran ist nichts stressig.

Schafft man

Guck mal nach Kongo, dann kannst du zuschauen wie 13jährige 12 Stunden am Tag im Steinbruch schuften, auch für deinen Wohlstand.

Schafft man

Ganz locker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung