Wie viel Stundenlohn für Schülerjob in Bäckerei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt so nicht: meine eltern sind arbeitsrechtler und ich bin selber erst 17 und arbeite am mittwoch und am wochenende in einer bäckerei (in der woche gehe ich nich aufs gymnasium). Das klappt also wunderbar! Das arbeitsverbot für minderjährige gilt nicht bei allen berufen, die tätigkeitsfelder die im bereich verkauf sind , wurden größtenteils von dieser regelung ausgenommen. Die sache mit der gesundheitseinweusung erklären dir die arbeitgeber bei der einstellung, das ist einfach nur so ein vortrag der in dem gesundheitsamt in deiner stadt gemacht wird ( dauer ca 2 stunden) dann kriegst du eine bescheinigung dass du belehrt wurdest und fertig ist der ganze kladeradatsch. Ich wünsche dir viel erfolg und lass dich nicht entmutigen! Mir haben die leute ähnliches gesagt und trotzdem hatte ich (sogar!!!!)zwei wochen nach der bewerbung den job trotz minderjährigkeit

Mindestlohn gibt es hier nicht und Minderjährige dürfen am Wochenende nicht arbeiten. Des weiteren benötigst du ein Gesundheitszeugnis wenn du mit Lebensmitteln arbeiten willst. Glaube nicht, dass dich jemand für einen Tag die Woche einstellen würde, schon gar nicht wenn du minderjährig bist.

JACE5
Fragesteller

Für bäckerreien und Gaststätten gibt es eine Ausnahmeregelung, da darf man auch als minderjähriger am we arbeiten. Das mit dem einen Tag lass mal meine Sorge sein, meine Schwester hat das selbe gemacht, auch nur für einen Tag und als minderjährige bei der selben Bäckerei. Ich weiß, dass der Mindestlohn hier nicht greift, ich wollte lediglich eure Einschätzung zur ungefähren Höhe des Gehalts wissen

SlightlyAnnoyed  02.01.2017, 20:04
@JACE5

Wenn deine Schwester dort gearbeitet hat dann frag doch einfach sie bzw. direkt in der Bäckerei. Wir können hier nur raten, kann von 3 Euro bis 10 Euro die Stunde alles sein.