Aushilfe Netto als Schüler /16 jahre?

3 Antworten

Aushilfe bedeutet das du dort aushilfst. Aushilfe kann meistens jeder machen und dafür brauch man keine relevante Berufserfahrung. Einfach auf der Netto Karriere Seite bewerben und abwarten.

Ab 16 Jahren darfst du allerdings nur beschränkt Arbeiten aber Minijob kommt hin. 538€ ist die Grenze und da du warscheinlich Schüler bist auch vollkommen Steuerfrei.

Zu welcher Zeit du da arbeitest musst du dann besprechen. Bei einem Minijob ist es dann vielleicht 1x oder 2x die Woche für ein paar Stunden, vielleicht auch Samstags, wie gesagt das musst du besprechen.

Nachtmittags oder auch nach dem Mittag oder frühen Abend, ja, ein Minijob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW