Schaffe theorie fragen nicht?

6 Antworten

Ich habe es letztendlich beim ersten Mal mit 3 fehlerpunkten geschafft. Ich empfehle jeden mit einer App zu lernen, aber ich denke das ist auch eher „Geschmacksache“ , mir hat die App persönlich sehr geholfen, ich habe am Anfang immer ne mit den Fragebögen gearbeitet und wie man oben sehen kann, war ich ziemlich verzweifelt. Dann habe ich angefangen mir eine App aus dem AppStore runterzuladen und innerhalb von zwei Tagen, hatte ich Fragebögen mit 0,2,3 oder vielleicht mal 4 Fehlerpunkten. :) Danke euch allen für die Antworten

ZU viel es Guten ist auch schlecht also zu viel lernen man muss die Zusammenhänge begreifen nicht stur Fragen und Antworten leren das ist vollkommen falsch

da lernt man nicht richtig und darum sollte man immer Theorie und Praxis abwechselnd machen Unterricht und Fahrstunden nur Theorie bringt nichts so kann man das gelernte in die Praxis umsetzen und versteht es viel besser

den Mist mit der Theorie vorab sollte man nicht machen das fing schon an wie ich den Schein 1982-1986 3+1 (B+A) gemacht habe

mein Fahrlehrer war da schon gegen den Mist und er hatte über die Jahre immer Recht gehabt man sollte immer beide Prüfungen zusammen zu machen am selben Tag wie es sich gehört .

Machst du denn die Fehler immer bei einer bestimmten Art von Fragen, oder immer was anderes falsch? Manche Dinge muss man wirklich auswendig lernen und bei anderen das Prinzip verstehen und immer wichtig richtig lesen.

Auf der Seite von Aral, gibt es die Fragebögen zum Übern, da kann man sich seine Fehler später nochmal zeigen lassen.

Wenn du unsicher bist, musst du noch was üben, und geh lieber später zu Prüfung

Sahra21
Fragesteller

Größtenteils sind es die Fragen, wo man sich bestimmte Zahlen oder Formeln merken muss , diese hab ich mir alle schon aufgeschrieben und auch auswendig gelernt, aber komme trotzdem noch ab und zu mal durcheinander

Echtjetzt12  27.02.2018, 00:20
@Sahra21

Das sind die Fragen, die du dann wirklich auswendig lernen musst, aber aufpassen, da kommt es immer extrem auf die Fragestellung an.

Nimm dir nur die Fehlerfragen und überleg warum du das falsch hast. Also nicht einfach immer ankreuzen sondern dich mit den Regeln befassen die du nich wusstest....

Sahra21
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Die Fragen ,die ich falsch beantworte schreibe ich mir immer auf ein extra Blatt :)

Nun hast Du bereits angegeben dass Du offenbar sogar auf die richtige Weise lernst, nicht wie die Meisten den unsagbar schweren Weg gehen willst alle Fragen auswendig zu lernen.

Nun gibt es aber nur wenige Formeln und Zahlen die man auswendig kennen muss, allerdings ist da schwer auf die Fragestellung zu achten Was genau gemeint ist.

Ich kann mir nun kaum vorstellen dass Du Dir die Formeln nicht merken kannst, es wird mehr so sein dass Du die Falsche anwendest (zB bei Gefahrenbremsung vergisst durch 2 zu teilen).

Versuche die Prüfsimulationen mal ganz ruhig anzugehen, lies jede Frage nebst Antworten gewissenhaft durch, überlegen Was richtig/falsch ist, kreuze an bzw trage ein und gehe zur nächsten Frage. Nicht nachträglich noch herumüberlegen ob das vielleicht falsch war, höchstens nochmal lesen um auszuschliessen Etwas falsch verstanden zu haben!

Wenn es dann immernoch hapert solltest Du mit der Fahrschule reden ob der Prüftermin verschoben werden kann. Wenn nicht kostet das hald 25,-€, im Verhältnis zum ganzen Führerschein ist das nicht so wild.

Ich hoffe mal dass Du wenigstens schon ein paar Fahrstunden hattest. Manchmal liegt das Problem darin ohne jegliche Fahrpraxis gar nicht zu verstehen Was in der Theorie drankommt.