Schafe zählen?

3 Antworten

Früher haben Schafshirte ihre Herde gezählt und sind dabei manchmal eingeschlafen und mussten deswegen nochmal von vorne anfangen! Daraus ergab sich irgendwie der Trugschluss, dass Schafe zählen beim Einschlafen hilft! Manche Menschen machen häufig voreilige Schlüsse, z. B. statt lüften soll die Person, die es möchte für ein paar Minuten aus dem Raum!

Früher war es üblich, dass die Hirten ihre Schafe am Abend von der Weide in den Stall führten und dabei nachzählten, ob die Herde vollständig ist. Weil bei dieser Aufgabe so einige Hirten müde wurden und einschliefen, hat sich das Schafezählen als effektive Einschlafhilfe etabliert

Es steht dir vollkommen frei zu zählen was immer du möchtest. Hauptsache, es hilft!