Ist es möglich, als Hirte große Schafherden ohne Hund über weite Strecken zu führen?

2 Antworten

Na ja die Schafe folgen dem Hirten, das ist nicht unüblich. Es ist ja auch eine kleine Herde und vor allem eine Gegend, wo eine Ausbreitung der Herde kein Problem bedeutet.

Es werden hier auch Kinder mit eingesetzt.

Auch muslimische Hirten haben oft Hunde. Hunde sind aber auch ein nicht unbedeutender Kostenfaktor.

Glaube ich nicht und habe ich auch noch nie gesehen. Es ist vielleicht sogar verboten.