Wie kann ich schneller einschlafen, aber mein Bewusstsein aufrecht halten?

4 Antworten

Guter Tipp mit dem WBTB :) kleine Erläuterung bei WBTB machst du nichts anderes als nach 6 Stunden Schlaf für ca. 30 Minuten aufzustehen. Und danach wie gehabt mit der WILD Technik fortzufahren. Kleiner Tipp anstatt Schafe zu zählen denk dir ein Mantra aus (MILD Technik) mit dem du dich auf den Luziden Traum vorbereitest. Meines ist z.B Wenn ich träume, kontrolliere ich meine Hand und merke das ich träume! Ich kombinieren die WILD , DILD sowie MILD Technik.

Auf jeden Fall solltest du, wenn du WILDen willst, also bewusst in den Klartraum gleiten willst, dann solltest du dich über das Thema WBTB einlesen.

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/WBTB

Wenn du die Zeiten im WBTB optimierst, [das klappt nach ein paar Versuchen gut], dann klappt das mit dem schnell einschlafen von alleine.

Aber vielleicht findest du im Klartraumforum.de noch bessere Hinweise...

Hey,
Schnell einschlafen und das tag für tag hat auch was mit Training zu tun. Hier ein Link in dem wird in ca 15min erklärt wie du dies machen bzw erlernen kannst.
https://youtu.be/go_YwOXDHnQ
Hoffe das hilft die auch weiter.