Ja FOS ist leichter, dafür kannst du mit dem Fachabi halt nur nicht Richtung Wissenschaft/Medizin gehen. Ob es noch weitere Einschränkungen gibt musst du dort erfragen das ist in den meisten Bundesländern unterschiedlich.

...zur Antwort

Du wirst mit jedem Klartraum erfahrener bald wird es auch klappen mit Personen "auftauchen " lassen. Du bist noch ganz am Anfang. Da brauch Zeit.

...zur Antwort
Schlafparalyse ein Albtraum?

ich w/16 bin grad um kurz nach 2 in der Nacht aufgewacht 3 mal nach einem Albtraum.. aber ich war nicht wach nur mein Geist. Gott sei dank kannte ich diesen Zustand von meinem Bruder und dem Internet . Ich hab 1 mal versucht Papa zu rufen (keine Chance!) Einmal wollte ich die Augen wieder zumachen weil ich von meinem Bruder gehört hab dass er da mal Halluzinationen hatte... aber ich bin so ein kontrollfreak hab meine Augen wieder aufgemacht um den raum abzuscannen und ich hatte noch Glück. Ich hab nur an der Kante vom Bett einen schwarzen schatten gesehen der aussah wie so Rauch. Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn ich etwas krasses gesehen hätte wie ein Mann oder so dann hätte ich mich mit 16 Jahren mit einem Herzinfarkt von meinem Leben verabschiedet. Man durfte mich noch nie erschrecken weil ich des nicht aushalt und sonst einfach mal bewusstlos wurde und des bei harmlosen Sachen wie hinter einer Ecke verstecken. Aber sowas würde ich nicht aushalten ich würd echt wegtreten. Ich hab so schreckliche angst dass es wieder passiert und dann nicht so harmlos.. Ich hab heute den ganzen Nachmittag geschlafen und heute ist Vollmond vielleicht hat es damit was zutun... Ich hab einen ziemlich starken Willen also konnte ich mich mit unglaublich viel Kraft und energie auf die seite drehen (hab jetzt kopfweh) ich hatte diese horrorvorstellungen nicjt aber hab so schreckliche angst. Fängt des bei mir grad erst an oder kann es einmalig bleiben. Meine Familie ist ziemlich spirituell vielleicht kennen meine eltern da Leute die mir da behilflich sein können. Am besten bevor des nächste mal eintritt. Jetzt ist es 20 vor 3 und ich mag immer noch nicht einschlafen ich bin bei sowas so panisch, ich weiss 😂😟😧 erstmal ins Forum posten hahaha

...zur Frage

Das was du da hattest ist eine Schlafparalyse das hast du ja schon erkannt. Bei der Schlafparalyse blockiert dein Unterbewusstsein lediglich deine Bewegungen um dich beim Träumen vor Verletzungen zu schützen. WiihatMii hat diesen Zustand schon gut beschrieben. Allerdings sind mir einige Unterschiede zu meiner aufgefallen.

Vorab werden Schlafparalysen JEDE Nacht ausgelöst, immer. Außer es hat einen Gesundheitlichen Hintergrund. Da der unwahrscheinlich ist lasse ich ihn mal aus.
Wahrnehmen tut man sie aber nur wenn der Körper schläft aber der "Geist" noch wach ist. Das ist nicht auf spirituelles bezogen sondern nur Verständnis halber so genannt. "Geist" stellt dein Unterbewusstsein da. Wenn dieses denkt dein Körper schläft setzt die Schlafparalyse ein.

Wird man plötzlich wach hat man die Chance das man noch in der Paralyse ist oder benutz Techniken damit genau das Eintritt (z.b. WILD Technik beim Klarträumen)
Befindet man sich darin.

Die Schlafparalyse ist absolut harmlos. Man kann sich lediglich nicht sofort befreien. Da es ein Sicherheitsverfahren ist. Stell dir vor du fällst im Traum. Wachst auf und rennst in den nächsten Schrank. Das ist nicht sonderlich vorteilhaft xD.

Zu den "Halluzinationen" diese werden hypnagogie genannt. Sie können ganz unterschiedlich auftreten. Von schönem Gefühl, über Angst, weiter zu gestalten, Dämonen oder auch ganz anderes Musik z.b.
Es kommt darauf an was du erwartest. Da der Großteil der möchtegern Wissenschaftler behaupten das dort Dämonen und dunkle Gestalten umherwandeln, trifft das leider oft ein. Wenn man sich diesem Placebo Effekt aber bewusst ist. Kann man durch suggestion bewirken das entweder nichts kommt oder schöne Musik oder was du dir wünschst.( Es geht fast schon in Richtung Klarträumen)

Alles in allem ist die Schlafparalyse absolut nichts schlimmes. Der Schlaf ist lebenswichtig ich kann dir nur raten, Tipps wie energy Drinks um schlafen zu vermeiden, schlichtweg zu ignorieren.

Ich hoffe ich konnte dir die Angst davor nehmen. Wenn man weiß was da mit einem passiert ist es ja nur noch halb so schlimm. Und mit etwas Übung ist die Schlafparalyse was schönes ;)

Bei Fragen einfach kommentieren oder auch adden je nach Bedarf :)

...zur Antwort

Ich downloade so ausschließlich meine Spiele, oder auch Updates. Es geht dort um einiges schneller als normal.

...zur Antwort

Wenn man nach dem einsteigen sofort losfährt wird die Tür offen gelassen, man darf aber nicht zu schnell fahren da sonst die Tür zuschlägt. Beim rückwärts fahren bleibt sie länger auf. Als Beifahrer muss man nach dem einsteigen sofort Zielen oder schießen.

...zur Antwort

Du hattest entweder einen geträumten Klartraum, sprich du hast lediglich geträumt das du merkst das du Träumst. xD ich weiß ist verwirrend aber das gibt es auch.

Wenn es ein wirklicher Klartraum war. Da es dann dein erster Klartraum war ist es ganz normal das du noch nicht alles konntet. Alleine die Info, " ich träume" reicht nicht ganz aus. Du wirst mir jedem Klartraum mehr Kontrolle bekommen und wirst immer mehr Sachen können.

Für fremde ist es schwer zu deuten ob es ein geträumter Klartraum war oder ein echter mit wenig Kontrolle. Stell dir selbst die Frage: "Habe ich aus freiem Willen agiert und bin aus meinem Vorhaben ausgebrochen, oder habe ich lediglich auf die Situation reagiert, bzw den Traum nur etwas beeinflusst?"

Ansich ist egal wie deine Antwort lautet, der Traum als erstes Klartraum Erlebnis gut gelungen. Darauf kannst du nun aufbauen. Du weißt ja jetzt wie sich sowas anfühlt ;) klare Träume

...zur Antwort
Wegen Mc Donalds 5 mal gebrochen. Was tun ?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und war gestern Abend noch kurz mit meiner Mama bei Mc Donalds Mc Drive und habe mir einen Cheeseburger und eine große Pommes bestellt. Als ich es zuhause aß ging es mir noch super...nach ca 1 Stunde wurde mir furchtbar übel...das war einfach schrecklich! Ich ging runter zu meiner Mutter und schaute Tv um mich abzulenken...ich wollte wieder hoch, in mein Zimmer gehen doch dann ging ich schnell ins Bad und musste mich übergeben...eindeutig waren die Pommes schuld...danach ging es mir aber wesentlich besser. Nach einer halben Stunde wurde mir wieder furchtbar übel und wieder musste ich mich übergeben...diesmal aber viel mehr...wieder hauptsächlich Pommes...es gibt mir danach nicht besser und ging ins Bett. Um 0 Uhr wachte ich auf und übergab mich voll auf mein Bett...das war schon das dritte Mal! Dann war ich hellwach und konnte nicht schlafen. Ich trank sehr sehr viel Wasser wegen des ekligen Pommesgeschmacks weshalb ich mich später noch zwei mal übergab (also dann nur FlüssIgkeit) nun meine Fragen: 1. Kann es sein, dass ich einfach kein Fett Vertrage oder liegt es an Mc Donalds? Ich hab sonst wegen Mc Doof noch nie gebrochen...Ich meine, ich hab mich 5 MAL übergeben...kann man da Mc Donalds anzeigen!? Und es waren eindeutig die Pommes. 2. Kann mir jemand Ratschläge geben was ich jetzt tun soll im Gesundheitlichen Sinne? Ich habe furchtbar Hunger weil ich rein Theoretisch (da ja alles raus ist) seit gestern um 11 nichts außer einem Apfel gegessen hab...aber im Internet steht man soll nichts festes essen sondern sowas wie Apfelmus...ich hab Apfelmus gegessen aber wirklich satt werde ich nicht :(

...zur Frage

Also mir hilft meistens gerade feste Sachen, am besten eine getostete Toastbrot Scheibe. Macht relativ satt und ist nicht so matschig. Außerdem falls das Essen den Stuhlgang beeinflusste (Durchfall) wird er durch feste und trockene Sachen wieder fester.

Geh am besten mal zum Arzt, ob man mc Donald anzeigen kann, weiß ich nicht ob man Beweise kann das sie was falsch gemacht haben.

Was ich aber berichten kann ist gerade in den letzten Tagen passiert. Mc Donald hat jemanden einen Burger verkauft, der an der Seite schon grau war..

Sprich mit deinem Hausarzt, und gute Besserung

...zur Antwort

Also die 2 Bücher die ich definitiv empfehlen kann sind:

Vom Jens Thiemann
http://www.buecher.de/shop/spiritualitaet--esoterik/klartraum/thiemann-jens/products_products/detail/prod_id/36790736/

Und einmal von Stephan Laberge

stephen laberge lucid dreaming a concise guide to awakening in your dreams and in your life

Obs das 2. In Deutsch gibt weiß ich allerdings nicht

...zur Antwort

Soweit ich weiß nicht hab damals mit nem Kollegen die pegi Version gezockt mussten uns immer abwechseln, was aber trotzdem richtig chillig war

...zur Antwort

Hab früher immer nachts verschiedene beleuchtete Spots gesucht, und da die Grundlagen gelernt. Wenn du neue Sachen versuchst bei denen man sich öfter mal hinlegt, ist es sinnvoll erst mal ab Angelegenheiten Orten zu üben. In der Öffentlichkeit kann man dann ja die basics weiter ausbauen.
Grundsätzlich ist viel Neid damit verbunden wenn dich die Leute anschauen, wenn ich z.b. Skateboardfahrer seh schau ich denen auch mal zu, wenn sie sich hinlegen, is es halt so kann nicht alles klappen.

...zur Antwort

Also schädlich ist es nicht.
Träumen ist sozusagen, die Defragmentierung des Gehirns.

Wir träumen pro Nacht bis zu 6 mal.
Das sind pro Monat 180 Träume wir erinnern uns im Schnitt gerade mal an 60 wenns hoch kommt. Mit gut Glück mal 80.

Einer der besten Klarträumer, ein Meister auf dem Gebiet kam auf 28 Klarträume in Folge in 30 Tagen.

28 von 180 der Rest ist komplett unberührt, ob wenn man nur noch Klarträumen würde sprich wenn jeder Traum ein Klartraum "wäre" ob das möglich ist oder nicht, schädlich wäre kann man leider nicht sagen, da das Gehirn als Schutzreflex eingreifen verhindern würde. Du kannst dir also nicht selbst Schaden. In einer Hypnose könnte man in dein Unterbewusstsein eindringen. Und dir dort Schaden zufügen, aber das ist ein ganz anderes Thema. xD

Da wir in den träumen über die wir keine Erinnerung haben alles verarbeiten. Und im Rest an den wir uns erinnern, nur geistigen dünnschiss träumen. Kannst du sorgenlos anfangen Klarträumen zu üben.

...zur Antwort

Man wächst laut des allgemein Wissens bis zum 21. Lebensjahr.
Ich kann dir sagen du kannst auch später noch wachsen. Das kann sehr unterschiedlich sein. Gerade in deinem Alter ist das so ein riesen Unterschied weil jeder seinen Wachstumsschub zu anderen Zeiten bekommt es kann gut sein das du mit 16 auf einmal dreimal so schnell wächst. Heutzutage ist das sehr schwer einzuschätzen. Mache sehen mit, 14 wie 19 aus und manche mit 19 wie 13.
Das wird schon ruig Blut ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.