Parkour zu trainieren ist mir peinlich?

6 Antworten

ich würde raten, erstmal in einem Turnverein die Grundlagen zu lernen

Du solltest Passanten völlig ignorieren und lernen dich nur auf dich selbst zu konzentrieren. Das ist auch wichtig wenn du später Läufe durch die Stadt machst. Du musst in der Lage sein Störungen aus zu blenden und trotzdem alles im Blick zu behalten.

Du solltest Lust auf hartes Training haben, sonst wird es gefährlich. Fange erstmal mit Krafttraining an und steigere dich dann langsam.
Hier findest du ein paar Tipps zum Training und Videos:
http://www.parkour-team.com/parkour/techniktraining/

Und du kannst natürlich mal bei Google suchen und vielleicht findest du ja eine Gruppe in deiner Nähe oder schau doch mal hier:
http://www.parkour-team.com/weitere-städte/finde-nichts-in-der-nähe/
Vielleicht hilft das ja schonmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2007 Parkour, 2011 Shiba, 2016 Fiat Ducato

Du könntest ja mal versuchen in einer Halle zu üben, da gibt es sicher auch Vereine.

Aber ich würde in deinem Fall die Leute darauf hinweisen, dass es dir unangenehm ist beobachtet zu werden und du in Ruhe trainieren möchtest.
Davon abgesehen ist es verboten fremde Leute einfach so ohne ihr Einverständnis zu filmen, das kannst du auf jeden Fall so sagen und auch darauf bestehen, dass sie das unterlassen.

Hab früher immer nachts verschiedene beleuchtete Spots gesucht, und da die Grundlagen gelernt. Wenn du neue Sachen versuchst bei denen man sich öfter mal hinlegt, ist es sinnvoll erst mal ab Angelegenheiten Orten zu üben. In der Öffentlichkeit kann man dann ja die basics weiter ausbauen.
Grundsätzlich ist viel Neid damit verbunden wenn dich die Leute anschauen, wenn ich z.b. Skateboardfahrer seh schau ich denen auch mal zu, wenn sie sich hinlegen, is es halt so kann nicht alles klappen.

Versuch es am Anfang an einem Ort, an dem wenig Leute sind. Oder du gehst zu Uhrzeiten, bei denen wenig Leute unterwegs sind, z.B. früh morgens.