Frage von Julianparkour, 43

(Parkour) Wichtige Muskeln?

Was sind die wichtigsten Muskeln für Parkour/Freerunning und welche lohnen sich extra zu trainieren? Und mit welchen Übungen? Danke :)

P.S. Keine Antworten wie : Alle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von naturfreak100, 26

Für Parkour ist nicht Kraft sondern eher Ausdauer und vorallem Körperspannung sehr wichtig.

Wichtige Muskeln: Bizeps, Trizeps, seitliche Bauchmuskeln, gerade Bauchmuskeln, Rücken - und Schultermuskulatur, Oberschenkel - und Wadenmuskulatur, und Dehnung ist auch sehr wichtig um flexibel zu bleiben.

In diesen 3 Tutorials erfahrst du das Meiste.

Mfg naturfreak

Für weitere Fragen einfach an mich wenden.

Kommentar von naturfreak100 ,

Danke für den Stern : )

Und, hast schon Fortschritte im PK/FR ?

Antwort
von martinzuhause, 27

das zwechfell und der herzmuskel