Warum zählt man zum Einschlafen Schafe – und keine Hunde, Möwen oder Schnecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das monotone zählen hilft beim entspannen und abschalten. Schafe sind sehr ruhige Tiere und durch ihr flauschiges Fell erinnern die an Wolken.

Weil mit Schafen etwas Positives und Kuscheliges (und damit Beruhigendes) verbunden wird. Ebenso wie der Anblick von "Schäfchenwolken".

Photon123  23.09.2021, 18:17

Selbes gilt auch für Geldscheine

Weil die nicht als Nutztiere in großen Herden gehalten werden und schön brav vorbeispazieren.