Schäme mich, T-Shirt zu tragen?

PS: Bin männlich

pony  04.06.2022, 14:03

was ist deine frage?

Yours33
Fragesteller

wie ich denwegbekommen kann , den Gedanke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir tut es leid, dass du mit diesem Gedanken struggelst. Ich schildere dir einfach mal meinen Standpunkt, ja?

Dünne Arme sind absolut nichts schlimmes. Manche mögen es so und andere eben anders. Ich wünschte selbst, ich hätte dünnere. Wer meint daran was auszusetzen, hätte ernsthafte eigene Probleme 😂 daher solltest du, falls jemand was sagt, keinen Wert darauf legen und selbstbewusst zu dir und deinem Körper stehen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich glaube aber nicht wirklich, dass tatsächlich jemand irgendwas dazu sagen würde - es sind letztlich 2 ganz normale Arme.

Was mich etwas besorgt, ist dein offenbar etwas angekratztes Selbstwertgefühl und eine mögliche Veränderung der eigenen Körperwahrnehmung? Vielleicht ja durch die raschen körperlichen Veränderungen. Vielleicht solltest du mal mit einer Person deines Vertrauens (Vertrauenslehrer, engster Vertrauter oder einem Hausarzt) mal darüber sprechen. Das kann wirklich helfen.

Versuche bitte an deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu arbeiten. Du hast keinen wirklichen Grund, dich für deinen Körper zu schämen oder dergleichen, jeder Körper ist gut, so wie er ist! Lerne deinen Körper lieben, auch wenn das schwer fallen kann. Jeder hat ja so seine "Problemzonen", aber diese zu verstecken und sich so stark für diese zu schämen, ist weder nötig noch gesund. Solltest du das alleine garnicht hinbekommen, hole dir bitte FRÜHZEITIG auch professionelle Hilfe.

Was du zudem tun kannst, wenn du dich damit so unwohl fühlst: mach Krafttraining mit Fokus auf die Arme, um die Muskelpartien zu stärken :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP

Ok du bist - wie die meisten übrigens - kein Muskelpaket.

Dennoch ist das ein ganz normaler Arm. Also zieht einfach ein Tshirt an.

dann trag ein t-shirt mit überschnittener schulter und ohne ärmel. dann fällt das nicht so auf.

und nichts in schwarz oder weiss, sondern am besten was gemustertes.