Schäme mich manchmal für die Jugend. Ihr auch?

4 Antworten

Hallo,

also ich würde nicht sagen, dass man sich für die Jugend schämen muss.

Sicherlich, die Zeiten haben sich geändert und zu meiner Zeit war es...ich sage mal, ruhiger und gelassener.

Da wir weder Internet noch Handy, und "nur" 3 Fernsehprogramme hatten, wurde sehr viel mehr persönlich kommuniziert, wogegen heutzutage vieles über Medien abläuft.

Willst du heutzutage etwas über Sex sehen, etc...dann braucht es nur ein paar Klicks.

Ich denke, dass all dies die Jugend auch sehr beeinflust, sei es positiv oder auch negativ.

Aber das persönliche bleibt teils auf der Strecke.

Liebe Grüße Rodium

Ich finde eigentlich nicht, dass die junge Generation so schlecht ist. Und nur weil jemand mal was auf Instagram macht, bedeutet das nicht, dass diese Person schlecht ist.

Habe das Gefühl die werden immer bodenständiger und gebildeter. Wenn ich an meine Jugend zurück denke, wo es Ziel war Erwachsene an die Jacke zu spuken, muss ich den Hut vor der jetzigen ziehen.

Eurovision61
Fragesteller

War meine Aussage, dass jeder der mal was auf Instagram macht schlecht ist? Mache ich doch selber.

Ifosil  20.08.2020, 01:39
@Eurovision61

Du verstehst mich aber, so schlecht ist die jetzige Jugend nicht. Erschreckend schnell erwachsen.

Eurovision61
Fragesteller
@Ifosil

Das stimmt. Aber das ist auch nicht immer so gut.

Mich stört es zwar auch, aber auch die Generation meiner Mutter war schon so.

Dass Social Media viele Dinge verstärkt finde ich zwar auch teilweise, aber man kann ja den Menschen nicht verbieten auf solchen Plattformen zu sein.

Ich habe mich vor Jahren auch von all dem getrennt, aber das bin ich und ich bin deswegen nicht besser oder schlechter

Mir geht's auch hart auf den Sack, dass alle nur noch den Trends nachjagen und man ein Sixpack haben muss um attraktiv zu sein...