Ab wann ist ein Mädchen "assi"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbewusst, jedoch nicht selbstsüchtig.

Selbstbewusst ist, wenn man sich von anderen wenig verunsuchern und beeinflussen lässt. Selbstsüchtig ist, wenn man deshalb auf Kosten anderer lebt und keine Rücksicht nimmt, wie es den anderen mit dem eigenen Verhalten geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
AvaMax137
Fragesteller

Okay. Das war wirklich ungemein hilfreich! Danke dir!!!

Ich finde es assi, egal bei wem, andere zu verarschen (also wenn im Endeffekt für den Betroffenen blöd ist). Ebenso ist es assi sich so zu verhalten als wäre man besser wie alle anderen

Also ich weiß nicht, wie das gemeint ist. Ich persönlich würde von mir ausgehen und sagen 'Männer wollen schon eine Lady, die sich anständig auszudrücken weiß', doch das ist vermutlich eher mein dahingehend relativ konservatives Denken.

Was ich allerdings sagen muss ist, dass zwischen 'neckend' und vor allem 'Bodenständig' und 'asozial' WELTEN liegen.

Naja also asozial sagt das Wort ja schon. Eine Person die Respektlos ist und sich gegenüber Menschen schlecht verhält. Beleidigungen, schlechte Manieren etc.

Eine bodenständige Person ist eine Person die zu ihrem Wort steht, und ggf. auch mal ehrlich ist ohne respektlos und ausfallend zu werden.
das macht beides einen Riesen Unterschied ! Bodenständigkeit wird auch oft mit Arroganz verwechselt aber assi ist jemand nur wenn er respektlos und ekelhaft gegenüber Menschen ist, weil die Person mit sich selbst nicht zufrieden ist 🤷🏽‍♀️

AvaMax137
Fragesteller

Wenn ich von den Antworten hier ausgehe, dann wusste ich anscheinend die wahre Bedeutung von dem Wort "asozial" nicht richtig zu gebrauchen hehe

trotzdem danki!

Man ist asozial, wenn man seine Freunde verarscht und sich generell asozial Verhält, zb alle nur ausnutzen die einem helfen wollen oder so.

AvaMax137
Fragesteller

Achso. Vielen lieben Dank dir!!!