Frage von cube4S, 372

Was bedeutet assi?

Antwort
von beangato, 273

Asozial.

Das ist eine Beschimpfung.

Kommentar von DBKai ,

könnte auch eine Feststellung sein...

Antwort
von atzef, 171

Ein Assi wäre einfach ein Assistent.

Ein Asi wiederum ist ein Asozialer.

Antwort
von Evileul, 215

abkürzung für Assistent.

Antwort
von Aragorn1110, 236

Assi bedeutet Assozial also das Gegenteil von Solzial genaueres folgt:

In der Umgangssprache bedeutet „sozial“ den Bezug einer Person auf eine oder mehrere andere Personen; dies schließt die Fähigkeit (zumeist) einer Person, sich für andere zu interessieren und sich einzufühlen mit ein. Aber es bedeutet auch, anderen zu helfen und eigene Interessen zurückzustellen. Zahlreiche Abschattierungen bestehen, so zum Beispiel, gegenüber Untergebenen großmütig oder leutseelig zu sein, gegenüber Unterlegenen ritterlich , gegenüber Gleich- und Nichtgleichgestellten hilfsbereit, höflich und verantwortungsbewusst.

Unsozial in diesem Sinne handelt, wer das alles als unwichtig empfindet. Asozial (oft mit absprechendem Beiklang) ist, wer mit der gesellschaftlichen Umgebung (fast) unverbunden ist und nur an deren Rand lebt, wer sich also nicht in sie „einfügen“ kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

:)

Antwort
von comicbaum, 160

Asozial ist gemeint. Gemeint ist unsoziales Verhalten.Jemand der sich in keinster Weise in die soziale Gemeinschaft integriert und sämtliche Normen und Werte außer Acht läßt. Ursprünglich keine Beleidigung, wird aber häufig als Beleidigung verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten