Was findet ihr assi?

7 Antworten

als "asozial" verstehe ich ein gemeinschaftsschädigendes verhalten, also ein asoziales Verhalten. Asozial deutet auf eine Störung im Umgang mit anderen Menschen hin, also auf negative Umgangsformen innerhalb der Gesellschaft. Assi hat mit Äußerlichkeiten rein gar nichts zu tun und jeder, der diesen Begriff hierfür verwendet, hat leider keinerlei Ahnung hinsichtlich der Wortbedeutung und der Wortherkunft.

assi ist eine abkürzung für asozial kann für vieles verwendet werden !

Sweetninafragt  11.10.2010, 13:40

Assi ist KEINE Abkürzung für Asozial sondern für Assistent.

Asi wäre Asozial.

honeyy  11.10.2010, 19:25
@honeyy

das nich ist sowas wie eine frage also nicht wahr?

"asozial" also gegen die gesellschaft... da wuerden mir viele gruende DAFUER einfallen. die meisten leute, die man asozial nennt, benehmen sich nur einfach wie idioten. richtig a-sozial find ich eher leute, die ueber behinderte kinder lachen, der meinung sind, in deutschland sind die menschen arm und man muesste sich erst darum kuemmern, bevor man den echt beduerftigen hilft, etc. achso, un die bundesregierung mit ihren herrlichen vorschlaegen a la" kuerzen wir doch einfach den hartzies das heizgeld weg".

ich finde nichts assi

Warum??

Assi ist die Abkürzung für

Assistent

honeyy  11.10.2010, 13:07

----ja ne is klar

Beides Äußerlichkeiten und Verhalten. Wer arm ist, muss sich nicht schämen, man kann sich trotzdem so verhalten und so kleiden, dass man ansehnlich ist. Wer sich nur besäuft und total gehen läßt und lieber den ganzen Tag im Bett liegt als zu arbeiten, der kommt dem schon näher.