Schäme mich für meinen Wohnort?

5 Antworten

Anhand der Reaktionen dieser Menschen kannst du erkennen, dass die Wohngegend kein Garant für guten Charakter ist.

Ich selbst bin sogar bewusst in eine günstige Wohnung gezogen, weil mir so mehr Geld für andere Dinge übrig bleibt. Ich habe ganz liebe Nachbarn. Hilfsbereit, freundlich und nett und ich bin froh, nicht unter Snobs zu leben.

Lass dich nicht von solchen Menschen beeinflussen und stehe zu deiner Mutter, deinem Leben und zu dir. Suche dir Freunde, die nicht so oberflächlich sind.

Immer, wenn dir einer blöd von der Seite kommt, denke dir, dass es sein Glück ist, nicht zu wissen, wie du über diesen Idioten denkst.

Wieso kommst Du darauf, daß Wohnungen in Mehrfamilienhäusern peinlich sein müssen. Das können ganz normale Wohnungen sein, wo viele sich auch wohlfühlen und dort gerne wohnen.

Es ist doch egal wo du wohnst. Hauptsache dir geht es gut und du bist zufrieden mit deinem Leben. Und wenn du eine Freundin hast, die es wirklich ernst mit dir meint, dann ist es ihr auch egal wo du wohnst. Schäm dich nicht dafür. Hauptsache du fühlst dich wohl.

Eric344
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙏🏻
Klar bin ich zufrieden, ich meine ich verdiene nun ja Geld das heisst ich kann meiner Mutter finanziell auch unter die Arme greifen was meiner Meinung nach schon zufriedenstellend genug ist 🙏🏻

peep2723  17.10.2020, 22:50
@Eric344

Na also. Deswegen mach dir keine Gedanken darüber, was andere von dir denken

YakupY  17.10.2020, 22:50

Er sagt doch grade, dass er sich unwohl fühlt. man man

Du machst eine Ausbildung! Und stehst bald auf eigenen Beinen.

Es gibt keinen Grund für Scham. Deine Mutter hat einen hervorragenden Job gemacht. Du hast einen Schulabschluss und machst jetzt eine Ausbildung.

Darüber kannst Du Dich freuen und stolz auf Deine Mutter sein. Denn was nutzt ein Haus in bester Lage, wenn die Eltern nur mit sich selbst beschäftigt sind?

Deine Mitazubis sind kein bisschen besser als Du, denn sie haben nichts zum Wohlstand ihrer Eltern beigetragen.

Kopf hoch! Deine künftige Freundin kann sich glücklich schätzen.

Giwalato

nimm das als motivation um später in einer besseren gegend zu wohnen.

mach sport und sei gepflegt. bau dein bewusstsein auf. dann labern die nicht mehr