Wie Eltern überreden ein eigenes Zimmer zu bekommen?

Spikeman197  28.08.2023, 16:53

Wie alt ist Deine Schwester?

DonaldDuck505  28.08.2023, 16:53

Also willst du jetzt Privatssphäre oder nicht?

MitschiQueen
Fragesteller

Ja natürlich

DonaldDuck505  30.08.2023, 09:13

Einmal steht da das du 13 bist und keine willst, aber wenn du 16 bist willst du welche

MitschiQueen
Fragesteller

Hab mich verschrieben sollte eigentlich heißen das ich 13 bin und *eine Privatsphäre will

4 Antworten

Wo kein Zimmer ist, kann man keins herzaubern. Wenn das Zimmer gross genug ist, kannst Du evtl. eine leichte Zwischenwand einbauen oder mach mit Paravents, Schränken etc... einen Raumtrenner und sorg für klare Grenzen.

Ich als Mutter wäre u.U. bei höflicher Nachfrage und guter Argumentation auch bereit, mir eine Ecke im Wohnzimmer einzurichten und mein Zimmer freizugeben. Ich habe allerdings auch ein geniales Verhältnis zu meinen Kids und sie behandeln mich- trotz Pubertät- sehr anständig und respektvoll.

Also wen das Geld nicht reicht für eine größere Wohnung kannst du nichts machen.

Was aber vielleicht machbar wäre ist das Zimmer groß genug eine Trennwand einbauen.

MitschiQueen
Fragesteller

Daran hab ich auch schon gedacht das wir das Zimmer vlt bisschen umbauen und eine Trennwand reinmachen das Problem ist unser Zimmer ist nicht so groß aber ich werd’s versuchen hab mit meiner Mutter eh schon drüber geredet

In der Aufteilung der Wohnung werden solche Wünsche wohl nicht berücksichtigt. Wenn weder die Finanzen noch die Vernunft einen Umzug in eine Wohnung ermöglichen, die deinen Idealvorstellungen entspricht, gibt es diesbezüglich keinen Spielraum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Du kannst einfach mal zu deiner Mutter gehen und sagen ich bin doch jetzt schon 16 Jahre alt, und würde mir gerne etwas mehr Privatssphäre wünschen. Und dann musst du halt fragen ob du vielleicht mal ein eigenes Zimmer bekommst, oder wie ihr es lösen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nanninna  28.08.2023, 17:02

Sie ist 13, aber Du hast völlig recht, sprechen hilft oft.

DonaldDuck505  29.08.2023, 12:05
@nanninna

Ah, ich habe dann als letzte Zahl 16 gesehen, daher dachte ich es dann in meiner Antwort