Schäferhündin ist läufig?

4 Antworten

Mach gar nichts. Hündinnen halten sich selbst sauber, wenn man es ihnen nicht mit sowas abtrainiert.

Wenn mal ein Tropfen daneben geht zeig ihn ihr, dann putzt sie ihn weg und fertig.

Bitte dem Hund NICHTS anziehen! Auch keine Hunde Höschen oder ähnliches.

Leg alte decken an die Orte wo sie gerne liegt und das war es.

Solche Sachen fördert Krankheiten wenn man der Hündin die Möglichkeit nimmt sich selber zu säubern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Bratwurst667
Fragesteller

Ok werde ich machen jedoch legt sie sich dort hin wo sie müde wird oder Lust hat also muss ich mal schauen wie ich das löse oder soll ich einfach einen Käfig hinstellen? Sie geht übrigens selber rein und bleibt auch da drin mit offener Türe. Sie mag das mega

blabla8151  26.06.2020, 22:49
@Bratwurst667

Hinterlässt sie da wo sie sich hinlegt denn Blutspuren? Bzw habt ihr einen Boden (Teppich, etc.) Der von einem kleinen Blutstropfen "beschädigt" werden könnte? Sonst würde ich einfach für die 3 Wochen hinter ihr herputzen, wenn es nicht ultra viel ist :)

William1307  26.06.2020, 22:51
@Bratwurst667

Ja das ist doch eine gute Idee. Wenn sie gerne reingeht, dann bestärke und belohne sie dafür. Da kannst Du dann z.B. eine Inkontinenzunterlage reinlegen oder halt was anderes das sehr saugfähig ist.

Ich rate von jeglichen "Binden" und so Zeug ab. Die meisten Hündinnen lecken sich selbst sauber. Natürlich kann mal hier und da ein Bluttropfen sein - aber den kann man ja wegwischen. Wenn Du irgendwo einen teueren Berberteppich oder sowas rumliegen hast - dann roll ihn für 3 Wochen zusammen :-)

Gib der Hündin auf jeden Fall die Chance zu lernen sich selbst sauber zu halten. Mit den Windeln erreichst Du nur daß die HÜndin aufgibt weil sie ja nicht mehr drankommt und wenn diese Windeln nicht ständig gewechselt werden bilden sich Bakterien die dann wiederum in die Scheide gelangen können.

Fast alle Hündinnen halten sich selbst sauber, bis auf ein paar Tropfen auf ihrem Bettchen. Da hilft eine Überdecke gut. In solchen Binden sammeln sich nur Bakterien an.

Natürlich gibt es auch Hündinnen, die dies nicht tun und ein regelrechtes Blutbad hinterlassen. Wenn kein gesundheitliches Problem vorliegt wurde es diesen aber meistens einfach nur aberzogen, indem von Anfang an "Windeln" benutzt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Hallo,

es gibt tatsächlich Hundewindeln für die Menstruation von Hündinnen. Diese solltet ihr auf jeden Fall im Internet bestellen können. Dies haben wir bei meiner alten Hündin vor vielen Jahren auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukaUndShiba  26.06.2020, 20:58

Die sind schädlich für die hündin