Schäfchen im Kopf oder normal zählen was ist besser?

2 Antworten

Was auch oft das Einschlafen erschwert,ist kurz vorher noch aufs Handy gucken oder TV. Seit ich eine Stunde vorher damit aufhöre U eventuell noch nen Buch lese,Schlaf ich viel schneller ein. Tasse Kamillentee kann auch helfen.

Am hilfreichsten ist es, seine Muskeln ganz bewusst, Muskel für Muskel zu entspannen. Gleichzeitig gibt es bestimmte Atemtechniken, die beim Einschlafen helfen können.

Wenn du mich fragst hält Schäfchenzählen eher noch wach, als dass es beim einschlafen hilft.