Schädlich für den Motor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für den Motor egal, aber du kannst deiner Kraftstoffpumpe damit auf Dauer schaden. Besser ist es die Zündung anzumachen und mit dem Starten zu warten bis die kleinen Lämpchen im Tacho ausgehen. Die Zeit kann man super mit dem Anschnallen überbrücken.
An den anderen Antworten merkt man leider wie wenig wissen wie man mit einem Auto richtig umgeht.

Kananas15000
Fragesteller

Danke! ^^ genau so jemanden wie dich brauchte ich zu meiner Frage.

Lexa1  23.04.2024, 15:21

Ich habe an meinem Auto keinen Zündschlüssel mehr, ich setze mich rein, drücke den Startknopf und fertig. Da muss ich auch nicht auf irgendwelche Lämpchen achten. Und so ähnlich geht es einigen.

FKK488  23.04.2024, 15:34
@Lexa1

Auch bei so einem Auto ist es empfehlenswert nur den Startknopf zu drücken ohne die Bremse zu treten, denn so macht nur die Zündung an. Traurig wenn Leute nicht mal wissen wie ihr Auto funktioniert!

Lexa1  23.04.2024, 17:47
@FKK488

Du bist dumm. Ohne Bremse zu treten, springt er nicht an. Es kommt gleiche eine Fehlermeldung.

FKK488  23.04.2024, 17:51
@Lexa1

Das ist ja auch richtig das er ohne Bremse nicht startet und das habe ich auch geschrieben 🤦🏼‍♂️

Wie gut das ich täglich mit Autos zu tun habe und hunderte verschiedene Autos gefahren bin!

Bei einem Benziner brauchst du nicht vorglühen, das macht man bei Diesel.

Wäre die Zündung nicht an würde der Motor nicht starten.

ich blaube du meinst das vorglühen ...das gibt es nur bei Diesle Motoren ... also gib ihm