Frage von Diananana, 89

Urlaubsfahrt mit 3 Zylindern?

Guten Tag, Ich habe ein polo 9n 1.4 tdi mit 3 Zylindern.. Ich wollte fragen ob es möglich ist, mit dem Auto nach zB. Italien zu fahren ohne das der Motor oder sonst was mir dabei kaputt geht.. Habe nämlich oft gelesen 3 Zylinder eignen sich eher für kleine Strecken ..

Danke im Voraus :)

Antwort
von TheAllisons, 71

Es gibt auch von BMW Autos mit 3 Zylindern, und die laufen auch ohne Probleme. Man kann mit 3 Zylindern auch lange Strecken fahren, kein Problem, wenn sie technisch in Ordnung sind.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 59

Die Anzahl der Zylinder hat keinen Einfluss auf die Gebrauchstüchtigkeit eines Autos.

Antwort
von jbinfo, 24

Natürlich kannst du mit diesem Auto auch lange Strecken fahren. Wo hast du denn das Gegenteil gelesen ? Der hat 75 PS und auch eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 170 km/h. Wenn du also gemütlich mit 130 fährst wirst du keinen Unterschied zu einem 4-Zyl. merken.

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Es hängt nicht von der Zylinderzahl ab ob das Auto urlaubstauglich ist

Antwort
von LeBeantworter, 27

Fahr halt nicht schneller als es für das Auto gut und du hast keine Schäden, ist doch ganz einfach.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 21

Zu DDR-Zeiten ist man schon mit Zwei Zylindern bis nach Rumänien gefahren ;)

Wenn der Wagen halbwegs technisch in Schuss ist, sollte es damit kein Problem geben.

Antwort
von Odenwald69, 43

??? wir haben einen ganzen Fuhrpark in der Firma  voll mit UP! 1L benziner im Dauereinsatz in der Stadt, fahre auch längere Strecken damit kein Problem. 

Antwort
von holgerholger, 41

Solange du nicht Dauervollgas fährst, ist das kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community