Schäden an Planzen?

2 Antworten

"In den vergangenen Jahren gab es eine Inflation dieser Sträucher (Kirschlorbeer), gemeinsam mit den ebenfalls exotischen Rhododendren verdrängen sie heimische Pflanzen. Damit verschwindet die Nahrungsgrundlage für Insekten und damit die Babynahrung vieler Vögel“, ärgert sich der Naturschützer.

Habe ich gerade zufällig gelesen:

https://bremen.nabu.de/tiere-und-pflanzen/pflanzen/21750.html

Was dir an den Blättern und Zweigen nicht gefällt, kannst du wegschneiden. Wächst ja schnell wieder nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dickmaulrüssler