Darf man Rhododendron jederzeit entfernen?

1 Antwort

"Es ist verboten (…) Bäume, die außerhalb des Waldes (…) stehen, Hecken, (…) Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden, auf den Stock zu setzen oder zu beseitigen; zulässig sind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen."

§39, Abs 5,2 - BNatSchG

johnnymcmuff
Fragesteller

Ich habe von dem Verbot gehört, aber eben auch Ausnahmen gelesen, angeblich soll Rhododendron eine Ausnahme sein. Die entsprechende Behörde ist leider gerade im Außendienst.