Schadet es der WM wenn sie wegen Überladung nicht schleudern kann?

4 Antworten

  • Wenn sie nicht geschleudert hat, hat sie sicher keinen Lagerschaden
  • Wenn sie lange versucht hat, massiv überladen war und einen Riemenantrieb hat, hat höchstens der Riemen gelitten. Den könnte man notfalls ersetzen, falls nun gar nichts mehr geht.
  • Teste sie mal mit wenig Beladung oder leer. Wenn da nichts komisch klingt, hat sie keinen Schaden.

Babygirl2120
Fragesteller

Danke dir . Also sie hat funktioniert. Merkt man einen Riemen schaden irgendwie?

atoemlein  19.03.2022, 16:23
@Babygirl2120

Kaum. Höchstens durch Quitschen beim "Anfahren". Und von 1x sollte auch nichts passiert sein.
Oder eben durch Fehlfunktion (dreht gar nicht, oder stellt mitten im Programm ab, weil keine Drehung festgestellt wurde).

Hallo Babygirl2120

Das schadet der Maschine nicht, weil sie eben bei einer zu großen Unwucht erst gar nicht schleudert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Babygirl2120
Fragesteller

Danke dir .. auch dieses etwa 50 minütige Gewicht abmessen wo sie gemerkt hat es ist zuviel ( sie zeigt keine Fehlermeldung bei Überladung ) und deswegen nicht schleudern wollte hat ihr nicht geschadet oder

Das Lager kann dabei kaputt gehen. Immerhin... die Maschine hat es ja gemerkt und nicht geschleudert; aber sowas sollten einzelne Vorkommnisse sein und bleiben. Gerade das Samsung- Geraffel ist halt keine Miele!

Babygirl2120
Fragesteller

Aber woran merke ich ob sie jetzt einen Lagerschaden hat ?

Kuppelwieser  18.03.2022, 17:57
@Babygirl2120

Wegen dem einmaligen Problem entsteht nicht gleich ein Lagerschaden, es sei denn der Schaden war schon vorher!?

Babygirl2120
Fragesteller
@Kuppelwieser

Ne vorher war nix . Das Problem hab ich aber schonmal gehabt . Woran merkt man Defekte Lager ?

Babygirl2120
Fragesteller
@Kuppelwieser

OK gut das tut meine nicht . Der entsteht bestimmt bei Maschinen ohne unwuchtskontrolle die trotz Überladung schleudert oder

HobbyTfz  18.03.2022, 18:54

Dadurch geht kein Lager kaputt

Die Überladung kann schlimmstenfalls zu einem Lagerschaden führen.

Babygirl2120
Fragesteller

Aber woran merkt man ob die jetzt einen Lager schaden hat deswegen?

Babygirl2120
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ah ok gut wenn das nicht so ist ,sagst du wird schon alles ok sein oder ? Dann hat sie sich selber geschützt dadurch ,dass sie bei Überladung nicht schleudert oder

HobbyTfz  18.03.2022, 18:56

Eine Überladung führt zu keinem Lagerschaden

Babygirl2120
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke dir . Du bist dir da sicher oder auch wenn sie 50 min die Wäsche abgewogen hat immer wieder und festgestellt hat schleudern will sie so nicht ?

Babygirl2120
Fragesteller
@HobbyTfz

OK das passiert bestimmt eher bei Maschinen die keine Unwuchtskontrolle haben und trotz Überladung oder Unwucht schleudern oder