Schaden Zwiebeln Katzenaugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tiere weinen nicht,aber ihre augen können tränen,wenn sie gereizt werden. das kann durch staub,fremdkörper oder eben die ätherischen öle im zwiebelsaft passieren. bei erkältungskrankheiten haben tiere auch tränende augen. deiner katze wird nichts passieren,wenn sie bloß beim kochen hilft :) sie kann ja jederzeit aus der küche gehen wenn der geruch ihr zu unangenehm wird.

Leritschka
Fragesteller

ok, Danke :D

Dann darf sie mir in Zukunft öfter helfen :) Eben das hat mir ja sorgen gemacht, ihre Augen zu reizen tat mir wirklich Leid.

Danke für die Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigt :)

zwibeln sind giftig also bitte nie zu essen geben.

ich glaube wen es sie sehr gestört hätte wäre sie einfach wegegangen?

ich glaube auch das sie der dampf etwas gereize augen hat aber ich denke nicht das es schädlich ist

Leritschka
Fragesteller

ok, das war mir schon klar. Ich werd ihr keine Zwiebeln gebe :)

Das wundert mich ja selbst. Wahrscheinlich war sie nur mal wieder zu stur um wegzugehen, wenn sie einen guten Platz gefunden hat will sie nicht weggehen, egal was kommt :/

ok, Danke für deine Antwort :) Jetzt bin ich etwas beruhigt