Können Katzen weinen? :0

4 Antworten

zweifelhaft. tränen unterstützen in der regel die augenfunktion und dienen auch der reinigung.

mach dir mal keinen kopp.

Nein, Katzen weinen keine Tränen. Es könnte sein, dass Du ihre Augen verletzt hast. Beobachte einfach Deine Katze und wenn Du merkst, dass sie Probleme oder Schmerzen hat, solltest Du umgehend mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Gewöhne Dir besser an, dass Du nicht wild in der Gegend mit Händen rumfuchtelst, wenn Deine Katzen in der Nähe sind, dann passiert sowas nicht.

jaein. ja ihnen können tränen aus den augen laufen aber das hat nichts mit unserem weinen als reaktion auf schmerzen (seelischer oder körperlicher art) zu tun

kann es sein dass du ihr auge erwischt hast? :/ tränende augen bedeuten bei katzen meist dass was mit den augen nicht stimmt. sollten die augen nicht aufhören zu tränen solltest du das einem arzt zeigen

Also jein Das ist dasselbe Prinzip wie wenn uns jemand ins Gesicht schlägt und wir würden versuchen nicht zu Weinen Dann hat man trotzdem immer nasse Augen