Laserpointer in Katzenaugen

4 Antworten

Deine Frage zeugt davon, dass man keine Tiere und vielleicht auch keine Menschen in deine Nähe lassen sollte. Durch deine offensichtliche Naivität scheinst du nicht in der Lage zu sein, zu unterscheiden, was bei deinen "Experimenten" vertretbar ist und was nicht. - Vielleicht aber ist deine Frage aber auch nur ein Fake. Ich will es in diesem Fall sogar hoffen.

Beruhigen kann ich deine Schwester insofern, dass die Katze, wie es auch jeder Mensch tun würde, bei dem intensiven Lichtstrahl sicherlich reflexartig die Augen geschlossen, oder die Blickrichtung geändert hat. Man kann also davon ausgehen, dass sie nicht einfach "blöd" 1 - 2 Sekunden lang in den Lichtstrahl ihres Peinigers geblickt hat und deshalb keinen Schaden davontragen wird.

Katzen jagen dem Leuchtpunkt eines Lasers hinterher und kämen niemals auf die Idee zwei Sekunden langdirekt in den Laserstrahl zu schauen. Das hört sich eher nach einem ignoranten Dummejungenstreich an. "Schaun wir mal, was die Mieze macht, wenn wir ihr in die Augen leuchten, am besten du hältst sie so lange fest!"

Meine Katze jagt oft und gerne Laserpunkten hinterher, sie käme aber nie auf die Idee, sich von diesem interessanten Ziel abzuwenden, um in den Pointer zu starren.

Du kannst nur hoffen, dass da nichts passiert ist. Laserpointer können jedes Auge erblinden lassen...

Da ich das nicht für ein Versehen halten kann, sondern für Absicht, gebe ich hier auch absichtlich eine passende Antwort:

Stell die Frage in einem Fahrradladen, die kennen sich mit Katzenaugen aus.