Schadet Blitzlicht Katzenaugen?

4 Antworten

Solange du den Katzen die Augenlieder nicht mit Tesafilm festklebst und dann ein Blitzlichtgewitter loslässt wird nicht viel mehr passieren als das du von deinen Samtpfoten wahrscheinlich ordentlich eine gefegt bekommst weil sie schwer genervt sind.

LG Caleb

dieNathalie
Fragesteller

meine katze ist nieeeee genervt von mir, sie liebt mich zusehr ;) :D aber danke :)♥

Nein , hoechstens kurzfristig blind, da sich die Pupillen der Katze nicht schnell genug , darauf einstellen koennen. Ist aehlich wie beim Menschen. Nur dass isch die Pupille der Katze immer den Lichtverhaeltnissen anpasst, deshalb kann eine Katze auch Nachts sehen..

Das sollte eigentlich nichts ausmachen, solange Du ihr das Blitzlicht nicht direkt vor die Nase hältst. Meine Katzen werden meist mit Blitz fotografiert, allerdings meist mit Zoom und aus mindestens 3 m Entfernung.

Die Katze fühlt sich wohl leicht geblendet und genervt, aber sofern du sie nicht direkt und ganz nah ins Auge blitzt und das ständig, dürfte da nicht allzu viel passieren.