Scansoftware für "Rentner"?

2 Antworten

Lege ihr batches an, die sie doppelklicken kann.

Oder mache ihr Vorlagen für Druckerjobs, die Du verknüpfst.

Wenn alle Stricke reißen, tausche das Gerät um. Es gibt welche, die haben am Drucker selbst ein Display, wo man auf ein Bildchen mit dem Finger drücken kann, auf dem der Scanner ist (Epson Drucker, doch gibt es von allen. Ich empfehle übrigens Brother von Preis-Leistung her). Also genau das, was Du willst.

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Das beste "meiner Meinung nach" ist NAPS2

Du kannst für sie das Profil einrichten "Dublex" "Einzug" etc.

Und alles was sie machen muss ist auf ein Button "Scannen" oben links zu drücken.

Kannst dir das Programm mal anschauen.

https://www.naps2.com/download

Ben Sellin  10.08.2023, 15:47

NAPS2 super easy Programm! 👍

5Alpha23
Fragesteller

Oha, das sieht sehr gut aus, vielen Dank! Werde ihr das beim nächsten Besuch mal näherbringen, das sieht meiner Meinung nach tatsächlich einfach genug aus.