Kann man Netzteilkabel löten lassen?

3 Antworten

Google mal nach "Reparatur-Café" in deiner Nähe. Die finden alle paar Wochen statt und da kannst du hin gehen und das Gerät für wenig Geld reparieren lassen.

Ja wenn es wirklich nur ein Kabelbruch kurz vor dem Stecker ist, dann sollte das für jede Werkstatt die sich mit Consumer Electronic beschäftigt kein Problem sein.

Die schneiden den Stecker vor der Bruchstelle ab und setzen dann einen neuen Stecker dran. Kosten sollten nicht höher als 15-20,-€ sein.

Oder wie andere schon geraten haben ein Netzteil mit gleichen (oder bei Strom/Ampere auch höher) Daten besorgen und das nutzen. Stecker, Polarität und Spannung müssen aber gleich sein.

da wird der neukauf billiger sein als das reparieren

einfach einen AC DC adapter mit genau 13.5 Volt und mindestens 1.2 A raussuchen und den entsprechenden stecker , wenn das nicht ein unique stecker ist . sonst wohl vom hersteller besorgen .

bluedxca93
Fragesteller

Also könnte ich auch 1.5 oder 2 A gefahrlos einstecke?