SaZ ohne Ausbildung bei der Marine?

3 Antworten

Auf folgender Seite findest du die Verwendungsreihen der Marine.

Ausgebildet wird hier üblicherweise in ein paar Monaten, danach geht es in die Verwendung.

http://www.marine.de/portal/a/marine/start/karriere/laufbahnen/verwendung/!ut/p/z1/hU5NC4IwGP4tHbzufVFK67YIorIPUEh3iZlrGsvJXNrPz_AUJD2355MHGCTAKt6WkttSV1z1PGWzyzII49Cdu268PwRI49VmvfOPiBsXzv8CrLdxBBQhygWk_YY_vuFDBAzYnbf8RWptrBKW8OvnIaQFr3IlTvpKB2ELTCqdDddplXmBBGbETRhhyNP0cmFt3SwcdLDrOiK1lkqQXDj4q1HoxkLyFYT6kXToTVUb0skbHbI1Yw!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TMN80ATDIGK7O00I7

(Link ggf. rauskopieren)

Wie von Nomex64 und wiki01 bereits erwähnt wurde, wirst du ohne Berufsausbildung und/oder einen entsprechenden Schulabschluß bei der BW nicht weit kommen und kehrst nach kurzer Zeit zurûck in das Zivilleben.

Auch in der freien Wirtschaft wird dich dein Weg ohne eine Berufsausbildung unweigerlich über kurz oder lang in "Hartz IV" führen.

Ohne Ausbildung wird das nichts, was sollst du den ganzen Tag machen wenn du nichts kannst?

Gehe zum Karriereberater https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder , dort wird man, zusammen mit dir, herausfinden für was du geeignet bist.

Ganz wichtig ist aber das du willst, ohne den Willen was aus dir zu machen wirst du bei der Bundeswehr nicht glücklich.

Und vergiss die Geschichte das einem dort der Stoff von 3 Jahren in einem beigebracht wird. Das schafft niemand, egal ob Hauptschüler oder Abiturient.

Ein ungelernter Soldat wird seine komplette Verpflichtungszeit über im Mannschaftsdienstgrad bleiben. Und das willst du 8-12 Jahre machen? Und dann? Dann bist du einfach 12 Jahre älter und kannst immer noch nichts? HartzIV ist für dich sicher.

werde da einem der Stoff von 3 jahren in ungefähr einem Jahr beigebracht wird

Wer hat dir denn diesen Müll erzählt? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du zu doof bist für einen Bootsführerschein? Nur als Beispiel. Auch als Mannschaftsdienstgrad wirst du in 12 Jahren mehrere Lehrgänge meistern müssen, ob du willst oder nicht.

Dragonav1945
Fragesteller

Ich hatte mein erstes gespräch, wo mir ein oberfeldwebel sagte das  enem der stoff in einem jahr beigebracht wird.

am 20. bekomme ich mein zweites gespräch bzw einplanungs gespräch, und sollte bis dahin wissen was ich machen will, sagte mal mir