Wielange muss sich ein Feldkoch verpflichten?

2 Antworten

Die Länge der Dienstzeit hängt u.a. von der jeweiligen Laufbahn ab.

Bei einem Unteroffizier bspw beträgt die Verpflichtungszeit zwischen 3 und 12 Jahre.

Der Verdienst (Sold) richtet sich u.a. nach Dienstgrad und Stufe.:

https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/besoldung-versorgung-soldaten/besoldungstabelle-grundgehaelter-soldaten-beamte

Besoldungstabellen:

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-gehalt/

Zum Grundgehalt gibt's z.T. noch diverse Zulagen, nicht nur bei Auslandseinsätzen.

Bei der Bundeswehr gibt es geregelte Arbeitszeiten, 41Std/W., fünf Tage.

Natürlich gibt's auch hier Ausnahmen, z.B. bei der Marine auf einer schwimmenden Einheit während der Seefahrten. Auch hier wird alles abgegolten.

ScaryExpert
Fragesteller

Ich danke ihnen sehr sehr doll.😊

Warum hast du das nicht gleich auf der Messe gefragt?!

Wielange muss man sich verpflichten?

Das kommt auf die Laufbahn an

Aber 4-8 Jahre dürften es werden.

Wie sieht der Lohn aus?

Einfach mal die Besoldung der Mannschaften und Unteroffiziere Googlen

Wielange müsste man in der Woche arbeiten?

40 Stunden die Woche

Wann dürfte man immer mal nachhause?

Nach Dienstschluss

Gibt es bei Auslandseinsetzen mehr Geld?

Ja es gibt idR bei Einsätzen mehr Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
ScaryExpert
Fragesteller

Der Kollege hat mir sogut wie nichts verraten und da waren sehr viele am Stand.😅