SaZ 12! Was wären mögliche Gründe für einen Härtefall, um die Bundeswehr frühzeitig zu verlassen?

4 Antworten

Du hast dich vertraglich verpflichtet.
Jemand der seine Verträge bricht und seinen Verpflichtungen nicht nachkommt ist als Beamter und Polizist nicht geeignet.

Bei der Polizei kannst du auch fern deines Heimatortes eingesetzt werden. Warum zieht deine Freundin denn nicht mit zu deinem Standort um?

NoNameValid
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber alles in NRW.

Dazu kommt das meine Freundin bei der Polizei ist. Und dort wo sie ist, werden alle Polizisten die sich freiwillig für den Standort melden, auch dort hin versetzt.

Es hat schon alles seine Gründe..und dieses mal auch gut überlegt.

Es wäre für die Zukunft einfach das beste für mich.

Und jetzt erst den dienst ableisten dauert echt zu lange..

Im Kern ist deine Aussage: Es gefällt dir nicht (mehr) bei der Bundeswehr. Wenn das schon ein Härtefall ist, was wäre denn dann kein Härtefall?

NoNameValid
Fragesteller

Nein, im Kern:

Ich habe die Chance meinen Traumberuf zu machen und zugleich eine höhere Laufbahn einzuschlagen, meine Zukunft zu verbessern, darunter fällt die Freundin, Familie, glücklich bei der Arbeit...

Ganz einfach, du hast einen Vertrag unterschrieben. Das hättest du dir eben alles vorher überlegen müssen. Das hat auch nichts speziell mit der Bundeswehr zu tun, sondern ist in allen Lebensbereichen so. Wenn du irgendwann mal ein Haus baust, kannst du auch nicht nach zwei Jahren sagen, "ich habe keine Lust mehr die Raten zu zahlen und möchte mit dem Geld lieber in Urlaub fahren".

NoNameValid
Fragesteller

Das ist mir bewusst.

Aber es geht darum, das es mein Leben ist und ich die Chance habe es zu verbessern.

Und so wie es jetzt ist, bin ich unglücklich. Das pendeln ist hart bei 500 km.

Beziehung zur Freundin geht kaputt. Unzufriedenheit...so etwas kannman vorher als "Neuling" alles nicjt erahnen..

tryanswer  01.02.2017, 23:06
@NoNameValid

Kann ich alles verstehen, nur geht es nicht darum, daß du besser lebst! Du bist nun einmal eine Verpflichtung eingegangen, die du nun erfüllen mußt. Ich empfehle dir das Beste daraus zu machen.

NoNameValid
Fragesteller
@tryanswer

Was wäre denn wenn der Chef und der Kdr und mein Bearbeiter im Bundesamt zustimmen?

Dann wäre es durch, richtig?

tryanswer  01.02.2017, 23:33
@NoNameValid

Wenn du natürlich Gewissensgründe anführen würdest, das ließe sich u.U. nur schwer widerlegen ... - mach dich mal unter diesem Stichwort ein wenig schlau.

NoNameValid
Fragesteller
@tryanswer

Ich werde mal versuchen etwas herauszubekommen.

Vielen Dank!

Azeri16  02.02.2017, 00:49

Und falls dir der Stress bei der Polizei zu viel wird, was dann ? Das kannst du nämlich jetzt ja gar nicht wissen ?