Nach Polizei zur Bundeswehr?

2 Antworten

Hast du einen beruflichen Plan B?

Könnte immerhin ja sein, dass die Polizei dich nicht einstellt, Gleiches könnte dann auch auf die Bundeswehr zutreffen.

Abgesehen davon: Recht hast du, besonders schlau ist das Ganze nicht, du scheinst u.a. auch zu verkennen, das beide Organisationen so gut wie keine Gemeinsamkeiten haben.

Umgekehrt könnte ein Schuh daraus werden, wäre auch schlauer; erst zur Bundeswehr, danach den Polizeidienst anvisieren.

Im Übrigen hat es keinerlei Vorteil, wenn man erst Militärdienst leistet, wie bereits erwähnt, beide Organisationen sind grundlegend unterschiedlich, so wäre natürlich auch die Polizeiausbildung, mit allem drum und dran, zu durchlaufen.

Dvfggg  31.03.2023, 13:38

Stimmt auch nicht zu 100%. Als Feldjägerfeldwel kann man in Brandenburg seine Polizeiausbildung auf 18 Monate verkürzen. Außerdem gibt es ab SaZ 12 keine Altersgrenze mehr für den Polizeidienst.

Soviel ich weiß nicht.

Bin aber kein Polizist, habe mich aber schon lange mit der Polizei interessiert (weil ich dort auch mal arbeiten möchte/wollte)