Saunaofen mit 230V ausreichend für kleine Sauna?

2 Antworten

das ist untere Kante...

für die Größe Deiner Sauna wäre 4,5 kW / 400 V eher die empfohlene Richtung.

An sowas würde ich nicht sparen oder mich um den 400 V Anschluss drücken.

So eine Sauna kostet Geld.

Mit vernünftigem Ofen und Drehstrom-Dose etwas mehr - aber dafür ärgert man sich auch nicht Jahre lang über mäßige Wärme und zu lange Aufheizzeiten.

Wenn du denn auf Max Temperatur betreibst, wird der auch Max Verbrauch haben

und 80 grad... ich bin kein Sauna Gänger, aber ist eine Sauna nicht bis zu 100grad heiß?