Saunaofen anschließen mit 3x 20A?

4 Antworten

Ich würde ihn nicht über 32 A anschließen. Einen kleinen Unterverteiler setzen und mit 20 A absichern. Die Absicherung sollte dem Nennstrom des Verbrauchers angepasst sein.

Da geht nichts kaputt. Dein Handy lädt auch nicht mit 16A, obwohl deine Steckdose das kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
nematode  25.01.2023, 14:11

Schöner Vergleich😂🤣😂

dirkes3  25.01.2023, 14:25

Super Beispiel.

Würde funktionieren, zur Sicherheit würde ich aber "Zwischensicherungen" setzen und nicht mit den 32A das so belassen.