Stromverbrauch Sauna/ Umrechnung kWH?

2 Antworten

Wenn Du den Gesamtverbrauch wissen willst und den Zähler dafür ablesen kannst, ist die Zeit egal. Denn der Zähler zählt den Verbrauch. Nur zählt der Zähler auch alle anderen Geräte, die daran angeschlossen sind und nicht nur die Sauna.

Dazu hast Du vermutlich die Kommastelle nicht beachtet, sonst hättest Du einen enorm hohen Verbrauch in den 5h, den andere in ein bis zwei Monat(en) haben...

Die Kosten kann Dir auch keiner nennen, da keiner deinen Stromtarif kennt, also was Du pro kWh zahlen musst...

Auf dem Zähler steht doch, ob das kWh sind und wo da die Kommastelle ist. Du wirst wohl kaum 356 kWh verbraucht haben.

Ein Ofen mit 9 kW verbraucht wenn er eine Stunde mit Volllast läuft 9 kWh.