Sauerkraut in der Mikrowelle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen, aber nicht in einer Alu Verpackung. Generell sollte man Sauerkraut nicht in Alu lagern oder mit Alufolie abdecken. Die Säure im Sauerkraut löst nämlich giftige Chemikalien aus dem Alu.

Natürlich geht das. Nur ohne die Tüte!

Ja, aber du solltest es umfüllen - wenn es nicht drauf steht könnte due verpackung dafür ungeeignet sein

Wenn du das Sauerkraut in ein Mikrowellen-geeignetes Gefäß füllst, kannst du es in der MW aufwärmen.

Aber manchmal wird Sauerkraut in Alubeuteln verkauft, und im Alubeutel darf es natürlich nicht in die MW.

Das Rotkraut wird fertig gegart sein.

Sauerkraut ist roh. Ich hab das noch nie in der Mikrowelle gemacht. Im Topf nach dem Aufkochen etwa 12 Minuten kochen reicht völlig. Ich gebe dann kleingeschnittene Zwiebel und darüber ausgelassene Speckwürfelchen dazu, rühte das unter - fertig.