in der Mikrowelle Sauerkraut heiß machen

5 Antworten

Sauerkreaut ist für die Microwelle überhaupt nicht geeignet. Das Sauerkraut muß über längere Zeit bei gleichbleibender Hitze gekocht werden, nur dann bekommst Du den typischen Geschmack.

glaubenichts
Fragesteller

ich wollte das fertige saftige Sauerkraut nur auf dem Teller mit dem restlichen Fleisch und Kartoffeln heiß machen. Alles andere wurde ja heiß, nur das Sauerkraut nicht. Wahrscheinlich ist es zu sauer um heiß zu werden (SPAß)

Die Leistung der Mikrowelle ist für eine größere Masse zu gering.

Die richtige Wattzahl eingestellt?? Bei 600 - 800 Watt wird das sogar verdammt heiß!

War zu Trocken! Microwellen erhitzen die Flüssigkeiten in den Nahrungsmitteln und wenn zu wenig davon vorhanden ist, kanns auch nicht heiss werden!

glaubenichts
Fragesteller

nein, war schon saftig genug, daran kann es nicht gelegen haben

Hast du es aus der Dose genommen? Liegt wohl eher am Kochgeschirr, das muss mikrowellengeeignet sein.