Dampfgar gemüse im topf kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja doch das geht! Man kann auch das tk gemüse für die Pfanne in der Mikrowelle machen :) einfach schüssel nehmen, gemüse rein, bissl butter oder öl, dann Mikrowelle an +4 min drin lassen , rausnehmen, rühren, nochmal 4-5 min.

Das TK-Dampfgarschubidu etwas später mit zu dem anderen Gemüse geben - es wird nicht gleich zerfallen aber verliert die wertvollen Inhalte, wenn es zu lange kocht. ( Ist ja schon vorgegart )

sellerienah
Fragesteller

Danke für den guten Tipp!

Das es Vitamine damit verliert denk ich mir, aber andernfalls müsst ich es wegwerfen.... hab es gestern im Kühlschrank vergessen... Und zum wegwerfen ist mir essen zu schade

Probieren geht über studieren. Geht aber bestimmt.

sellerienah
Fragesteller

Ok.

Hast recht :)

Danke!